DRK auch beim 13. Stimme-Firmenlauf im Einsatz
Bei durchwachsenem Wetter fand der 13. Stimme-Firmenlauf auf 5,6 km langer Strecke statt.
Die Streckenführung wurde kurzfristig leicht angepasst. Vom DRK-Rettungsdienst, DRK-Kinderhaus und Kreisgeschäftsstelle liefen 21 Mitarbeiter mit.
7.000 Teilnehmer wurden durch 46 Helfer des DRK-Kreisverband Heilbronn und seinen DRK-Ortsvereinen (Abstatt, Bad Friedrichshall, Beilstein, Berwangen, Gemmingen, Heinriet-Gruppenbach, Ilsfeld, Leingarten, Löwenstein, Neuenstadt, Obersulm, Wüstenrot) sowie der DRK Rettungsdienst gGmbH und LNA-Gruppe sanitätsdienstlich abgesichert.
Gegen 18.15 Uhr brach der Verkehr in der Innenstadt zeitweise zusammen. Pünktlich um 19:00 Uhr fiel der Startschuss. Nach 55 Minuten rannte die erste Läuferin durchs Ziel.
Für die Sanitäter und Notärzte blieb es größtenteils ein ruhiger Dienst. Insgesamt 24 Versorgungen wurden verzeichnet. Davon 2 Notfälle und 2 Transporte in die Klinik. Alle Läufer verhielten sich bei den Notfällen auf der Strecke sehr vorbildlich, um den eingesetzten Einsatzfahrzeugen freie Bahn zu schaffen.
Kulinarisch versorgten DRK Löwenstein und Beilstein alle Helfer mit Grillwurst und verschiedenen süßen Leckereien.
Die After-Run-Party verlief bei prächtiger Stimmung im „Biergarten“ hinter dem Frankestadion mit ca. 2.500 Besuchern feucht-fröhlich.